Samstag, 7. April 2018

Rezension - Vier Pfoten am Strand



Autorin: Petra Schier

Titel: Vier Pfoten am Strand

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 3. April 2018

Seiten: 432

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch



Über die Autorin:
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …


Meine Meinung:
Wer meinen Rezensionen folgt, wird wissen, dass ich alle Bücher lese, die Petra Schier geschrieben hat, egal in welchem Genre.  Denn bisher war ich von keinem ihrer Bücher enttäuscht.  Deshalb war klar, dass ich natürlich auch dieses Buch lesen wollte.
Diesmal stand eine amerikanische Bulldogge im Vordergrund, sein Name sagt alles: Boss. Ich meine so einem großen Tier kann man auch keinen niedlichen Namen geben. Auf jeden Fall hat Boss einiges erleiden müssen, bis er von seinem schlimmen Besitzer weg geholt wurde. Ben, ein Künstler und keine Ahnung vom Umgang mit Hunden hat ihn adoptiert, was allerdings keine leichte Aufgabe werden sollte. Aber da kam Christina mit ihrer Hundeschule ins Spiel und nun erzähle ich nichts mehr vom Inhalt, denn ich will keinem die Lesefreude nehmen.
Auf jeden Fall hat mich Boss begeistert, denn die Autorin hat ihn so richtig viel und oft zu Wort kommen lassen. Was natürlich nur wir Leser erfahren konnten, Ben und Christina mussten sich da schon etwas mehr anstrengen.
Wer Bücher von Petra Schier kennt, weiß, dass hier die Romanze und auch Erotik nicht zu kurz kommt. Aber auch das normale Alltagsleben spielt eine wichtige Rolle. Die Geschichte rund um Boss spielt an der Nordseeküste in dem kleinen Ort Lichterhaven, den Namen muss niemand auf der Landkarte suchen, denn der Ort ist der Fantasie der Autorin entsprungen. Aber genau solche Orte gibt es an der Küste, also ist es durchaus realistisch.
Petra Schier hat es also ein weiteres Mal geschafft und mich sehr gut unterhalten. Da ich als Leserin ja schon öfter in Lichterhaven war, freute ich mich natürlich alte Bekannte zu treffen und vor allem Schoki, aber sie hat mehr mit Boss gespielt und uns Leser nicht weiter beachtet.
Das Buchcover ist ebenfalls wieder hervorragend gelungen, allerdings befürchte ich, dass Boss wesentlich größer ist, aber Spaß im Sand hatte er auf jeden Fall.


Fazit:
Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings würde ich doch vorschlagen, auch die anderen Bücher zu lesen. Es macht einfach mehr Spaß, die Bewohner immer wieder zu begleiten. Eine Empfehlung spreche ich sehr gerne aus.

Beim Verlag und bei NetGalley möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.